Das Leben leichter machen

Für Menschen mit körperlichen Einschränkungen sind Hilfsmittel im Badezimmer nahezu unerlässlich, um dieses selbstbestimmt nutzen zu können und sich rundum wohlzufühlen. Bei ELEMENTS finden Sie eine große Auswahl an Stützgriffen, Klappsitzen, Duschhandläufen sowie weiteren Bad-Accessoires für einen sicheren und barrierefreien Alltag.

 

Keine Kompromisse

Wurden solche Hilfsmittel lange Zeit mit tristem Krankaus-Flair assoziiert, sind sie heute in unterschiedlichsten Farben und Formen erhältlich und fügen sich damit perfekt in moderne Badezimmer. War einst der Fokus ausschließlich auf die Funktionalität der Produkte gelegt, wird diese heute gekonnt mit einem hohen Maß an Ästhetik kombiniert. Sicherheit und Optik gehen somit Hand in Hand.

 

Entlastung für alle

Die barrierefreien Accessoires von ELEMENTS fügen sich nicht nur perfekt in Privathaushalte, sondern machen auch im gewerblich-öffentlichen Bereich sowie in Einrichtungen des Gesundheits- und Pflegesektors eine gute Figur.

Dabei wird gleichermaßen der Wohlfühlfaktor der Patient*innen gesteigert, aber auch das Pflegepersonal entlastet.

 

Finanzielle Unterstützung sichern

Was oftmals vergessen wird: Für die meisten Hilfsmittel können Förderzuschüsse beantragt werden. So gewährt beispielsweise die Pflegekasse bis zu 4.000 Euro pro pflegebedürftige Person für den Umbau eines barrierefreien Badezimmers. Ein entsprechender Antrag sollte hierfür aber unbedingt vor dem Umbau gestellt werden.

Außerdem beteiligen sich Krankenkassen an den Kosten für entsprechende Hilfsmittel. Wird ein solches Hilfsmittel durch den Arzt bzw. die Ärztin verschrieben, kann ein Antrag auf Zuschüsse oder gar eine Kostenübernahme eingereicht werden.

 

 

Ausgezeichnete Bäderwelten