clivia  Vigour
VIGOUR

Thermostat-Brause AP Vigour clivia

clivia

 

Zurückhaltende Eleganz und moderne Formgebung

Diese beiden Attribute vereint der Vigour clivia Aufputz-Brausethermostat auf nahezu ideale Weise. Der Aufputz-Brausemischer wurde für die Wandmontage nach DN 15, Durchflussklasse C konzipiert. Diese ermöglicht einen Durchfluss von maximal 0,5l pro Sekunde. Der Thermostatkörper sowie die UP-Rosette sind aus widerstandsfähigem, verchromtem Messing und für geschlossene Trinkwasserwärmer gedacht. Der Thermostat- und Mengengriff sind aus strapazierfähigem Kunststoff gefertigt. Zudem sind ein Temperaturwähler sowie eine Grad-Markierung und eine Temperatursperre bei 38 Grad integriert. Auf diesem Weg ist eine unkomplizierte Benutzung des Aufputz-Brausethermostats möglich.

Neueste Technik und modernes Design

Neben der obenstehenden Ausstattung verfügt der Vigour clivia Aufputz-Brausethermostat über einen integrierten Rückflusshinderer im Brauseabgang. Somit ist er gegen ein Rückfließen des Wassers geschützt. Geprüft wurde diese durch die Norm DIN DVGW EN 817/248. Das Geräuschverhalten entspricht der DIN 4109. Weiterhin ist die Brause mit Schmutzfangsieben ausgestattet.