Rundum-Erneuerung für Badezimmer und Gäste-WC

Dieses Badezimmer präsentierte sich komplett durchgefliest und im mediterranen Farbdesign. Der Wunsch nach einer Rundum-Erneuerung führte die Appener Hausbesitzer zu ELEMENTS. Top-Produkte sorgten dort für Inspiration, die Expertise des ELEMENTS-Teams aus Fachhandwerker und Badverkäufer sorgte für die individuelle Beratung.

Maxi-Fliesen und ein helles Ton-in-Ton-Design prägen nun das Erscheinungsbild des Badezimmers. Die neu gewählten Sanitäranlagen zeichnen sich durch klare Linien und puristischen Chic aus.

Zur optimalen Raumnutzung hat die Badewanne ihren Platz unterhalb der Dachschräge behalten, wurde jedoch durch ein neues Modell von Kaldewei ersetzt. Die alte Dusche befand sich in einer Nische und wirkte sehr dunkel. Die Schiebetür aus Strukturglas verlieh ihr zudem einen altmodischen Charakter. Zugunsten besserer Lichtverhältnisse wurde die geflieste Seitenwand entfernt. Die Glasabtrennung der neuen Kaldewei-Duschkabine ist mit praktischer Pendeltür ausgestattet und lässt den Raum heller und offener erscheinen.

Passend zum neuen, modernen Interieur fiel beim Waschtisch die Wahl auf ein eckiges Aufsatzwaschbecken mit hängendem Unterschrank, dessen Schubladen ausreichend Platz für Handtücher und Co. bieten. Der darüber angebrachte Spiegel nimmt nun die komplette Wand ein. Auf diese Weise wird der Raum optisch nicht nur vergrößert, sondern auch das Tageslicht des Dachfensters reflektiert.

Die Modernisierungsmaßnahmen schlossen das Gäste-WC ebenfalls ein, das nun dank des hellen, puristischen Designs auch im zeitgemäßen Look erstrahlt.

Lieferanten:

kaldewei