Badgewohnheiten: So ticken wir Deutschen

Veröffentlicht am 27.Juli 2017 / Bad

Badgewohnheiten: Wie ticken wir eigentlich?

Unser Leben wurde unter die Lupe genommen. Wie ticken wir eigentlich? Auch beim Blick ins Bad gibt’s dazu wasserdichte Fakten, von denen so manche verblüffen mögen. Exklusiv erhobene Daten der Marktforscher von YouGov.

Der Tag im Bad beginnt. Die meisten von uns, fast zwei Drittel, verbringen bis zu 20 Minuten morgens im Bad mit ihrem Pflege- und Reinigungsprogramm.

Während 64 Prozent mehrmals täglich zur Zahnbürste greifen, entscheiden sich 33 Prozent dafür, dass ein einziges Mal am Tag völlig ausreicht.

Eher Dusche oder Wanne? Mit 61 zu 39 Prozent gewinnt glasklar die Dusche.

Die Dusche findet sich übrigens auch in einer anderen Hitliste weit vorne. Wo wir gerne singen? Nach dem Auto (42%) und in Gesellschaft (17%) gehört „unter der Dusche“ (13%) zu den Top 3 der Lieblingsgelegenheiten.

Wer liest eigentlich häufiger auf der Toilette? 17 Prozent der Männer greifen zu Buch, Zeitschrift oder Tablet – dem „sitzen“ 11 Prozent der Frauen gegenüber.

Und bevor die Nachttischlampe erlischt, drehen 41 Prozent den Wasserhahn auf – sie duschen oder baden, bevor sie ins Reich der Träume eintauchen.

Ausgezeichnete Bäderwelten