Barrierefreies Baderlebnis mit der Kaldewei Duschfläche SUPERPLAN ZERO

Veröffentlicht am 14.März 2023 / Bad

Ein bodenebenes Design-Highlight fürs Bad: Die Duschfläche SUPERPLAN ZERO von KALDEWEI

Fokus Funktionalität. Wer sich noch vor wenigen Jahren mit dem Begriff „Barrierefreies Bad“ konfrontiert sah, dem geisterten vor dem inneren Auge klobige Waschbecken und maximal unattraktive WCs herum. Es galt: Funktion vor Form, Pragmatismus vor Prestige. Doch Bad, wie hast Du Dich entwickelt?

Hersteller setzen barrierefreie Bad-Trends für jede Generation

Je älter das barrierefreie Badezimmer, desto frischer und faszinierender kommt es daher. Heute setzen Hersteller grenzenlose Trends für jede Generation und Lebenslage. Das barrierefreie Bad überzeugt als fester Bestandteil moderner Wohnraumgestaltung. Besonders angesagt: die Walk-in-Dusche mit bodenebenem Zugang aus nachhaltigen Materialien.

Barrierefreie Design-Begeisterung füs Bad in Farbe und Form

Bodenebene Duschen bieten ein Plus an Komfort

Schritt für Schritt zum schwellenlosen Duscherlebnis. Wer auf der Suche nach Inspiration durch eine der bundesweit über 270 ELEMENTS-Ausstellungen geht, dem fällt sofort auf: Die großflächige Walk-in-Dusche im coolen Loft-Style punktet optisch und gestalterisch. Geradliniges Design, höchster Komfort, moderne Lösungen aus nachhaltigen Materialien: starke Argumente für entspannte Stunden im Bad. Kein Wunder, dass barrierefreie Bäder voll im Trend sind. Unabhängig vom Alter der Nutzer und ihrer jeweiligen Lebenssituation. Denn sie erfüllen die Sehnsucht nach Klasse und Komfort, nach Freiheit und Flexibilität.

SUPERPLAN ZERO mit revolutionärer Duschfläche

Mit der Duschfläche SUPERPLAN ZERO ist dem Hersteller KALDEWEI ein bodenebenes Meisterwerk aus nachhaltiger Stahl-Emaille gelungen. Bei Stahl-Emaille handelt es sich um eine Kombination aus hochwertigem Stahl, veredelt mit einer Oberfläche aus Glas. Die SUPERPLAN ZERO überzeugt als langlebiges Produkt „Made in Germany“.

Die Sehnsucht nach grenzenlosem Duschgenuss steigt – und schon die ersten Schritte in die Dusche hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Ebener Einstieg, fester Stand, Wasser an. Wellness pur. Die KALDEWEI SUPERPLAN ZERO begeistert mit einer revolutionären Duschfläche, die absolut bodeneben gebaut und von drei Seiten schwellenlos begehbar ist. Die großzügige, ebene Standfläche mit kaum wahrnehmbarem Gefälle sowie der wandnahe Ablauf garantieren ein besonderes Duschvergnügen.

Das barrerefreie Bad ist fester Bestandteil moderner Wohnraumgestaltung

Die Duschfläche als Designobjekt

Der Begriff Luxus steht für sinnhafte, verführerische Designs und edle Produkte, die durch ihre Funktion den Nutzer lange begeistern. Was manche eher mit französischen oder italienischen Mode-Labels verbinden, lässt sich längst auch im Badezimmer verorten. Die SUPERPLAN ZERO genügt mit der Gestaltung des vielfach prämierten Designers Werner Aisslinger höchsten Designansprüchen. Die Duschfläche überzeugt durch schlichte Eleganz, der schwellenlose Zugang und die äußerst präzisen Eckradien lassen die edle Duschfläche im Zusammenspiel mit der Fliese erstrahlen. Das umfangreiche Sortiment an Abmessungen und Farben erfüllt nahezu sämtliche Planungs- und Individualisierungswünsche. Die SUPERPLAN ZERO lässt sich harmonisch in das Bad und den Boden integrieren. Das minimalistische Design schmeichelt dem Auge, die Abmessungsvielfalt der Flexibilität bei der Planung.

Die Duschfläche überzeugt als Designobjekt

75 Millionen Euro KfW-Förderung im Jahr 2023

Wer altersgerecht umbaut und entsprechende Barrieren wie die alte Wanne mit ihrem hohen Einstieg entfernen lässt, erhält durch KfW-Förderung finanziellen Rückenwind. Die Träume vom formvollendeten barrierefreien Bad können also weitergehen. Und das ist wichtig – insbesondere für diejenigen, die auf ein Bad ohne Barrieren angewiesen sind. Im Jahr 2022 stellte das Statistische Bundesamt fest, dass in Deutschland 4,1 Millionen Menschen pflegebedürftig sind. Von denen wiederum werden 80% in den eigenen vier Wänden gepflegt. Das bedeutet: Das Zuhause muss barrierefrei eingerichtet sein, um größtmögliche Lebensqualität zu gewährleisten. Die Politik unterstützt diesen Weg, füllt den KfW-Topf „Altersgerecht Umbauen“ im Jahr 2023 mit 75 Millionen Euro Fördergeld. Wer beispielsweise ein Badezimmer altersgerecht umbauen möchte, kann mit 10% Zuschuss vom Staat rechnen. Die maximale Höhe ist auf 5.000 Euro begrenzt. Wer sich einen Überblick über die lukrativen Fördermöglichkeiten verschaffen möchte: Die ELEMENTS-Förderdatenbank ermittelt, mit welchen Ersparnissen bei der Badmodernisierung zu rechnen ist.

Dank Förderung, lässt sich bei barrierefreien Bädern bares Geld sparen

Jetzt grenzenlos genießen

Die Funktion besticht, die Form begeistert, die Förderung hilft: Höchste Zeit also für grenzenlosen Genuss unter der Dusche.

Zur Ausstellungssuche

Zur Serie SUPERPLAN ZERO

Ausgezeichnete Bäderwelten