Der Herbst naht. Die Hosen werden länger, die Tage wieder kürzer. Bis vor wenigen Wochen ist man noch bei Tageslicht und Sonnenschein aufgestanden, nun lässt die morgendliche Erleuchtung allmählich auf sich warten. Auch im Badezimmer stellt sich die Herausforderung, die richtigen Licht-Akzente zu setzen, um einerseits für Sicherheit zu sorgen und andererseits eine angenehme Wohlfühl-Atmosphäre beizubehalten.
Licht als Wohlfühlfaktor
Die ELEMENTS-Badverkäufer*innen kennen die Probleme, die die dunkle Jahreszeit mit sich bringt und wissen, welchen Einfluss Licht im Badezimmer hat. Ein aktueller Trend bietet hier die perfekte Lösung: gedimmtes Licht. Schon Oma vertraute dieser Technik und dimmte im Wohnzimmer, was die Birnen hergaben. Somit ist die Idee, Dimmer im Badezimmer einzusetzen, gleichermaßen einfach wie genial. So kann jede*r – je nachdem, ob man noch im Halbschlaf oder bereits im Tag angekommen ist – die Helligkeit variieren. Ein Licht für jede Lebenslage! Für ein makelloses Make-Up eignen sich darüber hinaus LED-Spiegelschränke. Die sorgen für Ausgewogenheit und vermeiden unschöne Schatten.
Spots an – Lichtakzente mit individuellem Flair
Immer größerer Beliebtheit erfreut sich die Installation von Spots. Zum Beispiel links und rechts vom WC – als Wegweiser für den nächtlichen Toilettengang. Oder als Hintergrundbeleuchtung des Wannenbereichs. Dabei werden die kleinen Lichter hinter die Fliesen gesetzt und strahlen von dort die Decke an. Auf Wunsch ist eine integrierbare Farbwechselfunktion möglich. Perfekt, um individuelle Akzente zu setzen oder die Farbgebung der Stimmung anzupassen. Vom coolen Blau über sonniges Gelb bis hin zum verführerischen Rot – sozusagen jeden Tag ein neues Farbkonzept fürs Badezimmer.
Mit diesen Tipps sind Sie bereit für die dunkle Jahreszeit – und für leuchtende Akzente im Bad.