Was sind aus Ihrer Sicht die Top-Trends?

Veröffentlicht am 19.Juli 2016 / Experten-Team

Elegante Formen, hochwertigste Materialien, Hochglanz: Das Bad wird immer wohnlicher. Was sind aus Ihrer Sicht die Top-Trends?

Vanessa Wiedemann

”Das Bad hat sich zur individuellen Wohlfühl-Oase entwickelt, in der man gerne Zeit verbringen möchte. Nicht nur für die tägliche Körperpflege – auch zum Erholen und Entspannen. Die Grenzen zum Schlafraum werden immer fließender. Was in der modernen Hotellerie inzwischen zum Standard wurde, wird nun auch fürs heimische Bad immer häufiger nachgefragt. Besonders im Trend sind derzeit die sogenannten, zumeist bodengleichen Walk-In-Duschen mit üppiger Regenkopfbrause, moderne Dusch-WCs, die dem Thema Hygiene eine ganz neue Dimension verleihen, beleuchtete Rasier- und Schminkspiegel sowie geräumige Möbelanlagen, die allen Pflegeprodukten und alltäglichen Gebrauchsgegenständen im Bad ihren optimalen Platz bieten. Und auch in Sachen Materialien wird es immer wohnlicher. War früher zum Beispiel gar nicht daran zu denken, Echtholz als Bodenbelag im Bad zu verlegen, ist dies heute mit der entsprechenden Verarbeitung der Oberflächen gar kein Problem mehr. Ähnliches gilt für die Wandgestaltung. Heute liegt der Trend eindeutig bei: weniger Fliese, mehr alternative Wandbeläge.”

     

Ausgezeichnete Bäderwelten