COVID-19: Aktuelle Informationen

Welche Materialien sind im Bad angesagt?

von Olga Bogdanowski
Veröffentlicht am 06.Oktober 2016 / Experten-Team

Welche Materialien sind heute im Bad angesagt, die vielleicht vor 10 oder 20 Jahren noch undenkbar waren?

Vanessa Wiedemann: 

"Heute sind die Möglichkeiten dank innovativer Verarbeitungstechniken schier grenzenlos. Neben Holzoptiken sind Feinsteinzeug-Fliesen etwa sehr beliebt. Sie nehmen dank der niedrigen Porosität des Materials kaum Wasser auf, sind daher hervorragend für Feuchträume geeignet und es gibt sie in undendlich vielen Dekoren. Auch die Wandgestaltung im Bad wird zunehmend zum Hingucker – sei es durch die Farbgebung, besondere Verputztechniken oder den Einsatz von Strukturtapete. Bei den Sanitärobjekten selbst sind Materialien wie Mineralguss und Acryl sehr beliebt – sie überzeugen vor allem durch ihre Flexibilität in Form und Gestaltung und ihre besondere Haptik."

  

 

Ausgezeichnete Bäderwelten