Der Herbst ist da – die Heizsaison beginnt

04.Oktober 2018 · Heizung

Wenn draußen die Temperatur sinkt und es stürmt und regnet, ist es höchste Zeit, wieder die Heizung aufzudrehen. Für den Wohlfühl-Faktor ganz ohne böse Nebeneffekte sollten allerdings einige Aspekte beachtet werden.

Bewusst Heizen – die Zahlen auf dem Thermostat

16.Januar 2018 · Heizung

Eins bis Fünf – diese Skalierung findet sich auf den meisten Heizungsreglern. Doch was bedeuten die einzelnen Werte? Und welche Funktion haben die anderen Symbole?

Clever heizen – Kosten sparen

07.November 2017 · Heizung

Wenn die Tage wieder kürzer werden und die Temperatur draußen immer weiter sinkt, freuen wir uns alle auf ein kuschelig warmes Zuhause. Häufig ist dies mit hohen Heizkosten verbunden. Das muss aber nicht. Denn schon mit wenigen Grundregeln lässt sich der ein oder andere Euro ganz problemlos einsparen.

Heißer Blickfang – Designheizkörper im Bad

26.September 2017 · Bad · Heizung

In erster Linie sollen Heizungen für wohlige Wärme sorgen. Doch mittlerweile sind sie weitaus mehr als praktische Wärmespender. Als Designobjekte setzen sie optische Akzente und werden zu echten Hinguckern im Bad.

Sommerpause für die Heizung

25.April 2017 · Heizung

Auch im Sommer qualmen die Schornsteine, denn die Heizung muss für heißes Wasser sorgen. Wie es auch anders geht, erklärt der ELEMENTS-Experte Frank Neumann.

Die Wärme, die aus der Erde kommt

16.Februar 2017 · Heizung

Öl und Gas müssen nicht sein. Wenn wir auf erneuerbare Energien zurückgreifen, schützen wir die Natur und machen uns unabhängig von den steigenden Kosten fossiler Energieträger.

Wann sind bodenstehende Heizkessel eine gute Idee?

13.Oktober 2016 · Heizung

Moderne bodenstehende Heizkessel sind leistungsstarke Geräte, die selbst in kleinen Wohnungen Platz finden.

Gesünder leben mit Raumlüftungssystem

11.August 2016 · Heizung

Frischluft: ein Gut, das wir immer mehr zu schätzen wissen. Moderne Lüftungssysteme sorgen dafür, dass auch die Luft in geschlossenen Räumen frisch bleibt!

Mehr als kalte Luft: Tipps zur Anschaffung einer Klimaanlage

04.August 2016 · Heizung

Kühlen Kopf bewahren: Mit unseren Tipps finden Sie den besten und einfachsten Weg zur neuen Klimaanlage.

Kann heiß und kalt: reversible Wärmepumpe

28.Juli 2016 · Heizung

Es soll eine Klimaanlage sein? Nutzen Sie erneuerbare Energien – mit reversiblen Wärmepumpen. Jetzt entdecken bei ELEMENTS.

Elektro-Durchlauferhitzer – auf die Elektronik kommt es an

26.Juli 2016 · Heizung

Elektronisch oder vollelektronisch? Die kleine Silbe „voll“ macht bei Elektro-Durchlauferhitzern den großen Unterschied.

Immer bereit – elektrische Badheizkörper

12.Juli 2016 · Heizung

Vorspann: Energiefresser? Das war einmal! Klobig? Absolut nicht! Elektrische Badheizkörper machen als Nischen-Lösung eine gute Figur.

Ausgezeichnete Bäderwelten