Wasser sparen im Bad – clever den Verbrauch senken

13.Oktober 2022 · Nachhaltigkeit

Badewanne, Waschtisch, Toilette – jeden Tag verbrauchen wir im Badezimmer eine Menge Wasser. Dabei lässt sich der Wasserverbrauch schon mit einfachsten Mitteln reduzieren. Gleichzeitig werden auch Umwelt und der eigene Geldbeutel geschont.

Ein Lichtblick in der dunklen Jahreszeit

12.Oktober 2022 · Bad · Experten-Team

Wenn es draußen wieder kälter und dunkler wird, bringt ein kluges Lichtkonzept Helligkeit und Behaglichkeit ins Badezimmer.

Einfach filmreif: die Badewanne im Schlafzimmer

13.Januar 2022 · Experten-Team

Die Badewanne im Schlafzimmer ist längt keine Ausnahmeerscheinung mehr. Warum dieses Konzept eine echte Option sein kann und worauf man bei der Planung im Besonderen achten sollte, weiß Rita Janssen – Ausstellungsleiterin von ELEMENTS Stuhr.

ELEMENTS-Lichtenrade zeigt: Fünf Trends in einem Bad

03.November 2021 · Experten-Team

Als Ausstellungsleiter von ELEMENTS Berlin-Lichtenrade ist Manuel Schüler bestens mit den aktuellen Badezimmertrends vertraut. Gleich fünf davon sind in einer einzigen Musterkoje vereint, die er uns näher vorstellt.

Smart im Bad – berührungslose Armaturen auf dem Vormarsch

15.September 2020 · Produkte & Design · Bad · Smart Living · Experten-Team

Lange Zeit waren kontaktlose Armaturen vor allem im gewerblich-öffentlichen Bereich verankert. Mittlerweile sind sie aber auch immer häufiger im privaten Umfeld zu finden. Welche Vorteile diese Entwicklung mit sich bringt, erläutert Ursula Lavric – Marketingmanagerin von Hansa.

Putzmuffel? Tipps für längere Freude am sauberen Bad

07.August 2020 · Tipps & Tricks

Ein sauberes Bad garantiert nicht nur ein Plus an Hygiene, sondern wirkt sich auch positiv auf die Stimmung aus und sorgt für maximale Entspannung. Der regelmäßige Badezimmerputz sorgt bei den meisten von uns hingegen für weniger große Begeisterung. Dabei ist der Weg zu langanhaltender Sauberkeit und Ordnung gar nicht so kompliziert.

Weniger ist mehr – worauf Sie im Bad getrost verzichten können

11.Juni 2020 · Tipps & Tricks

Ob Kosmetikartikel, Putzutensilien oder Dekoration – schnell hat sich im Badezimmer ein Sammelsurium von Dingen angehäuft, die man eigentlich gar nicht braucht. Die Hürde, sich dieser zu entledigen, ist jedoch oftmals größer als man glaubt.

Umweltsünden im Bad vermeiden

28.August 2019 · Nachhaltigkeit

Während wir im Badezimmer unserer Hygiene und den Pflegeritualen nachgehen, sorgen wir nicht selten für eine Verschmutzung der Umwelt. Das muss nicht sein. Denn bereits mit wenigen Tricks lässt sich das heimische Bad zur Umweltzone gestalten.

Waschmaschine im Bad – clever versteckt

16.Mai 2019 · Tipps & Tricks

Aus unserem Alltag ist die Waschmaschine nicht mehr wegzudenken. Allerdings zeigt sich der praktische Haushaltshelfer in den meisten Fällen nicht gerade besonders elegant. Ein Problem, das sich auf einfachem Wege lösen lässt.

Aus Rücksicht auf die Natur – mehr Nachhaltigkeit im Badezimmer

06.September 2018 · Nachhaltigkeit

Ob Shampoo, Zahnpasta oder Creme – mit der Vielzahl an unterschiedlichen Pflegeprodukten ist das Badezimmer ein wahres Plastik-Eldorado. Auch wenn wir nicht vollständig darauf verzichten können, ist ein bewussteres Verbraucherverhalten sehr wohl möglich.

Gastbeitrag: So strahlt das Bad – und Sie strahlen mit!

26.Juli 2018 · Bad · Experten-Team

Was für ein Anblick, wenn im Bad alles glänzt und strahlt! Streifenfreie Armaturen, fleckenlose Duschabtrennungen und blitzsaubere Badkeramik. Wie das geht? Ganz einfach: Mit weichem Wasser! Denn weiches Wasser hinterlässt keine unschönen Kalkrückstände auf den sensiblen Materialen.

Ausgezeichnete Bäderwelten