Paragraphs

Muster-Vielfalt und Barrock-Stil

Fast schon majestätisch zeigt sich dieses Beispielbad, das mit der Vielfalt an Mustern und Formen spielt. So wechselt der Bodenbelag zwischen grafischem Schachbrett-Dessin und uriger Dielen-Optik, während an den Wänden klassische Fliesen, florale Muster sowie unifarbene Strukturtapete zu finden sind.

Die freistehende Badewanne nimmt den Platz links von der Zimmertür ein und präsentiert sich im softpuristischem Design. Ein extravaganter Heizkörper, der auch gleichzeitig als Handtuchablage fungiert, ist in unmittelbarer Nähe montiert.

Die gegenüberliegende Raumnische wurde mittels einer zusätzlich eingezogenen Wand zweigeteilt. Hier befinden sich nun eine bodenebene Dusche mit luxuriöser XXL-Brause sowie das WC – beide mit verzierten Glastüren vom restlichen Bad abgetrennt.

Der Waschtisch auf geschwungenen Beinen wurde gegenüber dem Fenster platziert. Ein großer rechteckiger Spiegel und zwei seitlich arrangierte Leuchten ergänzen den Waschplatz. Links davon befindet sich der Frisiertisch mit passendem Hocker.

Planungsskizze/Bild

Ausgezeichnete Bäderwelten