COVID-19: Aktuelle Informationen

bautec 2018: Großer Andrang am ELEMENTS-Stand

von Olga Bogdanowski
Veröffentlicht am 23.Februar 2018 / News

Viele Besucher informierten sich am ELEMENTS-Stand. Besonders beliebt war die VR-Brille

Feierlich eröffnete Dr. Barbara Hendricks – Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit – am Montag die 18. bautec in Berlin. Die internationale Fachmesse, die im zweijährlichen Turnus veranstaltet wird, gilt als einer der wichtigsten Messeplätze für Bauen und Gebäudetechnik. Entsprechend groß war der bisherige Besucherandrang.

Viel los war auch am ELEMENTS-Stand (Halle 218/Stand 25). Highlight war unumstritten die VR-Brille, die bereits auch in einigen Ausstellungen während der Badplanung eingesetzt wird. Die Technik ermöglicht bereits im Vorfeld in das zukünftige Badezimmer einzutauchen und Größen- sowie Raumverhältnisse auf diese Weise tatsächlich zu erleben.

Die bautec hat noch heute bis 18:00 Uhr geöffnet.

Ausgezeichnete Bäderwelten