COVID-19: Aktuelle Informationen

Presse und Downloads


Pressekontakt

Sie sind Journalist und sind auf der Suche nach hochauflösendem ELEMENTS-Bildmaterial? Hier können Sie sich das ELEMENTS-Logo und eine Auswahl an Fotomotiven herunterladen. Für redaktionelle Anfragen steht Ihnen unsere Pressestelle gerne zur Verfügung.

Communications Contor
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
erik.truempler@communications-contor.de

Presseartikel

ELEMENTS 24/7: Der Rund-um-die-Uhr-Showroom für das Fachhandwerk

29.September 2022 · Presse

ELEMENTS ist die Ausstellung des Fachhandwerks. An fast 270 Standorten bundesweit. Rund 50 Stunden pro Woche stehen die Türen für den einfachsten Weg zum neuen Bad den Profis vom Fach offen. Ein neues Pilotprojekt sorgt dafür, dass Badträume auch in der Nacht in Erfüllung gehen können. Der Name: ELEMENTS 24/7. Der Ort: Bad Nauheim.

Hoher Komfort und Barrierefreiheit im pflegegerechten Bad NEU

13.September 2022 · Presse

Rund 4,1 Millionen Menschen in Deutschland sind, so die aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamts, pflegebedürftig. Etwa 80 Prozent dieser Mitmenschen, die aufgrund gesundheitlicher Beeinträchtigungen dauerhafte Unterstützung benötigen, werden zuhause versorgt. Und dort rückt dann ein Raum besonders in den Fokus: das Bad.

Toilettengang mit Wellness-Feeling: Das Dusch-WC zieht ein

06.April 2022 · Presse

In Deutschlands Bädern setzt sich ein Trend durch: das moderne Dusch-WC. Dauerhaft Wasser statt Papier – in den bundesweit über 260 ELEMENTS-Ausstellungshäusern kann nun miterlebt werden, welches Potenzial in der Anschaffung eines Dusch-WCs steckt.

Wieder die Nummer 1 unter Deutschlands Badausstattern

29.November 2021 · Presse

Ein Konzept. 260 Standorte. Viele Expertinnen und Experten, die ihren Job mit Leidenschaft, Freude und Professionalität erledigen. Das kommt an beim Endverbraucher. Sie machen ELEMENTS zum Seriensieger.

Heiße Sauna, smartes Licht, cooles Design

30.September 2021 · Presse

Wo auch immer ELEMENTS einzieht: Bei der Rund-um-sorglos-Betreuung mit der persönlichen Note geht's auf dem einfachsten Weg zum neuen Bad immer häufiger "richtig heiß her". Eine Sauna soll's sein. Mit dem Ausstellungskonzept, das deutschlandweit in mittlerweile 260 Häusern präsentiert und gelebt wird, hat die skandinavische Tradition Hochkonjunktur.

ELEMENTS eröffnet in Erding

15.Juli 2021 · Presse

Der Sommer hat kaum begonnen, da startet ELEMENTS auf dem einfachsten Weg zum neuen Bad direkt durch – mit einer besonderen Eröffnung in exponierter Lage: Lange Zeile 30, im Herzen von Erding.

ELEMENTS: Der neue Trendkatalog schlägt auf

24.März 2021 · Presse

Auf dem einfachsten Weg zum neuen Bad bekommen Deutschlands Verbraucherinnen und Verbraucher nun zusätzlich den „ELEMENTS-Trendkatalog“ an die Hand. Bereits die zweite Auflage des gewissen Extras auf informativen und richtungsweisenden 360 Seiten in Wort und Bild.

Beim Traumbad ticken Frau und Mann völlig anders

13.März 2021 · Presse

Wie die Bade-Oase in den eigenen vier Wänden gestaltet sein sollte und wie dringend vor allem der Sanierungsbedarf ist, beurteilen Männer und Frauen ganz unterschiedlich. Das zeigt die repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov im Auftrag von ELEMENTS.

Berührungslose Armaturen – eine saubere wie sichere Sache

05.Mai 2020 · Presse

Weil sich Viren und Bakterien auch an den Oberflächen von Armaturen festsetzen können, besteht die Gefahr, diese nach dem Händewaschen wieder aufzunehmen. Berührungslose Armaturen überzeugen als sichere Alternative für optimale Handhygiene.

Jetzt mit praktischer Merkzettel-Funktion

15.April 2020 · Presse

Einmal gefunden, sofort verliebt – _und jetzt auch für immer auf dem Zettel. Die neue ELEMENTS-Website nimmt ihre Besucher mittenhinein in die weite Welt der Bäder.

Heute schon an morgen denken: Barrierefreie Badezimmer mit ELEMENTS

24.März 2020 · Presse

Stolperfallen lauern im Alltag bekanntlich viele, mit ELEMENTS aber im Badezimmer künftig keine mehr. Wer heute schon an morgen denkt, kann sein Badezimmer dank geradliniger Designs schnell mit kleineren und größeren Anschaffungen in ein barrierefreies Bad umfunktionieren.

Von leeren Toilettenrollen und anderen kleinen Ärgernissen

28.Februar 2020 · Presse

Das Badezimmer, eine Oase in den eigenen vier Wänden, liebevoll und gleichzeitig funktional designt für das optimale Wohlfühl-Erlebnis. Hier kann nichts die Ruhe und Entspannung trüben. Wenn da nicht die kleinen Ärgernisse und leere Toilettenrollen wären.

Ausgezeichnete Bäderwelten