Auf großem Fuß zu leben, davon träumen viele. Schon immer. Auf großen Fliesen zu laufen, ist ein Trend, der sich im Badezimmer in jüngster Zeit mehr und mehr durchsetzt. Grenzen? Nach oben offen. ELEMENTS Stuhr erfüllte jetzt einen besonders außergewöhnlichen Wunsch.

 

Ein Bad aus fünf Fliesen

Eine Bremer Familie wünschte sich das gewisse Extra in ihrem Bad. Ein modernes Ambiente und Akzente mit Licht. Und nur fünf (!) Fliesen für das gesamte Bad. Ein weiterer Beleg dafür, dass Bäder in die Hände von Profis gehören. Bei ELEMENTS berät das Team aus Fachhandwerker und Badverkäufern – und fand auch in diesem Fall  die individuelle Lösung,  die sich die Familie erträumt hatte.

 

Ein Schmuckstück, das begeistert

Fünf Wochen nach Baubeginn erstrahlte das Schmuckstück in vollem Glanz. Eine Wanne mit Untertritt ist hinterleuchtet, die Duschwanne Xetis von Kaldewei besticht mit einem modernen Wandablauf, die restlichen Wände wurden mit einer Spachteltechnik erstellt.

Die größte Herausforderung aber waren in der Tat die Fliesen. 160 x 320 Zentimeter groß. Bis zu drei Fliesenleger gleichzeitig benötigten insgesamt 10 Tage für die  Fertigstellung. Deutschlandweit gibt es nur ganz wenige Fliesenleger, die so große Fliesen verlegen können. Umso größer die Begeisterung der Kunden.

 

Vorher / Nachher

Finden Sie jetzt Ihr Traumbad

zur Ausstellungssuche

Experten-Tipp

Weil nur wenige Hersteller auf extra große Fliesen spezialisiert sind, sollten für die Lieferung ausreichend Zeit eingeplant werden.

Ausgezeichnete Bäderwelten