Im Internet informieren – beim Fachhandwerk kaufen
Wenn es darum geht, Informationen zum anstehenden Badprojekt einzuholen, wählen etwa 35 Prozent der Befragten das Internet. Genauso viele entscheiden sich für den Gang zum Fachhandel beziehungsweise Fachhandwerker. Dabei ist die Zielgruppe der 25- bis 34-Jährigen mit 47 Prozent besonders online-affin. Geht es dann um den tatsächlichen Erwerb von Sanitärprodukten, sprechen die Zahlen für sich: 42 Prozent entscheiden sich eindeutig für Fachhandel und -handwerk, nur zehn Prozent der Befragten würden im Internet Ausstattungsobjekte kaufen.
Nachhaltige Qualität und langlebige Lösungen hoch im Kurs
Stehen ein Neubau oder eine Badsanierung an, spielen diverse Faktoren wichtige Schlüsselrollen. Hier die Top 3: Laut YouGov-Umfrage sind für 54 Prozent der Befragten eine nachhaltige Qualität, also langlebige Materialien und intelligentes Energiesparen (zum Beispiel durch effiziente Dusch- und Toilettensysteme) wichtig. Für 49 Prozent landet das Thema Funktion, zum Beispiel praktische Lösungen mit langer Lebensdauer, unter den Top 3. Und auch ein hoher Wohlfühlfaktor mit dem Fokus auf Bequemlichkeit in klassischem Design rangiert auf den vorderen Plätzen: 44 Prozent stimmen dafür. Modernes Design wird von 40 Prozent der 18- bis 24-Jährigen als einer der drei wichtigsten Faktoren genannt – bei den anderen Altersklassen rangiert dieser Punkt weiter unten auf der Hitliste.
Wie auch immer Ihr Traumbad aussehen soll: Auf www.elements-show.de und in mehr als 220 Badausstellungen deutschlandweit sind wir für Sie da. Das ELEMENTS-Team aus Fachhandwerker und Ausstellungsmitarbeiter freut sich auf Ihren Besuch.