COVID-19: Aktuelle Informationen

Hygiene-Vorteile auf einen Blick


Wasser reinigt besser als Papier. Deshalb schafft ein Dusch-WC ganz neue Hygiene-Perspektiven. Gönnen Sie sich den Frische-Kick. Ein Überblick über Ihre Vorteile:

  • Maximale Sauberkeit
  • Bakterien und Keime kommen nicht mit den Händen in Berührung
  • Empfindliche Körperpartien werden nicht durch Papier gereizt
  • Feuchtes Toilettenpapier kann duch Duft- und Konservierungsstoffe Allergien auslösen
  • Erhöhtes Frischeempfinden während der Menstruation
  • Erleichtert die selbständige Hygiene bei motorisch eingeschränkten Personen und Kleinkindern
Zu unseren Dusch-WCs

Volle Produktauswahl für Ihren Frische-Kick

DUSCH-WC AXENTONE PLUS

Dusch-WC Axent.One Plus

Neuartiges WC-Erlebnis der Sonderklasse

Zum Produkt
VIGOUR DERBY AQUAWASH

VIGOUR derby AQUAWASH

Das Dusch-WC für Deutschland

Zum Produkt
DUSCH-WC EMPORA 2.0

Dusch-WC Empora 2.0

Die Luxusklasse der Toiletten von Villeroy & Boch

Zum Produkt

Weitere Vorteile eines Dusch-WCs


Über die Hygiene hinaus machen Dusch-WCs in Ihrem Badezimmer eine gute Figur. Nutzen Sie ihr Komfort-Plus und sorgen Sie für einen echten Blickfang.

  • Einladendes Design: Ein Dusch-WC zieht die Blicke  auf sich und harmoniert optich nahtlos mit den anderen Produkten
  • Technik-Wunder: Ob Fernbedienung, verschiedene Strahlarten, Beleuchtung oder Föhn – Sie haben die Auswahl zwischen spannenden Extras
  • Alles sicher: Das Risiko von durch Toilettenpapier verstopften Abflussrohren entfällt
  • Platz da: Im Vergleich zu einer Kombination aus WC und Bidet benötigt ein Dusch-WC weniger Raum
  • Saubere Sache: Ein Dusch-WC ist einfach zu reinigen, benötigt keinen besonderen Putzaufwand
Jetzt Ausstellung in Ihrer Nähe finden

Die Geschichte des Dusch-WCS auf einen Blick

1

1957

1957

Der Schweizer Hans Maurer bringt das erste ,patentierte Dusch-WC unter dem Namen „Closomat“ auf den Markt.

1

2

1978

1978

Geberit entwickelt mit seiner Komplettanlage „Geberit-O-Mat“ inklusive des passenden WC-Aufsatzes „Geberella“ ein entsprechendes Produkt .

2

3

1980

1980

Nach Ablauf des Patents kommt eine Vielzahl von asiatischen Modellen auf den Markt.

3

4

2021

2021

In Japan haben 80% aller Haushalte ein Dusch-WC.

4

5

2022

2022

ELEMENTS startet seine Kampagne "Wasser neu erleben" und rückt das Dusch-WC damit deutschlandweit in den Fokus.

5

Film ab! Faszination und Funktion eines Dusch-WCs


Dusch-WCs vereinen viele Funktionen, die für ganz besonderen Komfort sorgen. Frische, Sauberkeit, Wohlfühlen – ein Video zum VIGOUR derby AQUAWASH macht einfach Lust auf mehr. Einfach reinklicken und entdecken.

VIGOUR derby AQUAWASH

Ausgezeichnete Bäderwelten