Presse und Downloads


Pressekontakt

Sie sind Journalist und sind auf der Suche nach hochauflösendem ELEMENTS-Bildmaterial? Hier können Sie sich das ELEMENTS-Logo und eine Auswahl an Fotomotiven herunterladen. Für redaktionelle Anfragen steht Ihnen unsere Pressestelle gerne zur Verfügung.

Communications Contor
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
erik.truempler@communications-contor.de

Presseartikel

ELEMENTS-Showtag am 2. März 2024

18.Januar 2024 · Presse

It's showtime! Besuchen Sie eine unserer rund 270 Ausstellungen am bundesweiten ELEMENTS-Showtag am 2. März 2024, erleben Sie einen Tag voller Überraschungen und lassen sie sich von der großen Vielfalt an Traumbädern inspirieren.

10 Jahre ELEMENTS, 10 Jahre Ausstellung des Fachhandwerks NEU

19.September 2023 · Presse

Es war ein Meilenstein – von der Idee, über das Zusammenspiel bis zum Markenauftritt. Vor 10 Jahren erblickte ELEMENTS in der Bremer Teneverstraße das Licht der Welt. Aus regionalen und schon vom Namen an das jeweilige Großhandelshaus gekoppelten Badideen-Ausstellungen ist ein bundesweit an über 270 Standorten gelebtes Konzept und eine starke Marke geworden, die bei der repräsentativen Umfrage „Service Champion“ sieben Mal in Folge zur Nummer 1 unter Deutschlands Badausstattern gewählt wurde. Die Ausstellung des Fachhandwerks feiert am 19. September 2023 ihren 10. Geburtstag. Grund genug, um gemeinsam mit dem Fachhandwerk auf eine besondere Entwicklung zu blicken.

Mehr als 270 Ausstellungen – und damit das nächste Kapitel in der Erfolgsgeschichte von ELEMENTS

22.November 2022 · Presse

Dieses Ausstellungskonzept kommt an. Und das seit nunmehr acht Jahren. Wer auf der Suche nach einem neuen Bad ist, in Teilen saniert oder komplett neu geplant und installiert, wird seit 2014 fündig bei ELEMENTS. Was in der Werbung als der „einfachste Weg zum neuen Bad“ angepriesen wird, trifft in der Realität, vor Ort bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern hierzulande, auf allerhöchste Zustimmung: So wurde ELEMENTS bei der repräsentativen Umfrage „Service-Champion“ vor wenigen Wochen erst zur Nummer 1 unter Deutschlands Badausstattern gewählt – und das zum siebten Mal in Folge. Jetzt wird das nächste Kapitel der Erfolgs-Story aufgeschlagen: ELEMENTS hat die 270 Ausstellungen geknackt! Das jüngste Mitglied der ELEMENTS-Familie steht in Bochum. Anfang November eröffnete dort ein einladendes Ausstellungshaus.

Verbraucher wählen ELEMENTS erneut zum „Service- Champion“

12.Oktober 2022 · Presse

ELEMENTS ist zum siebten Mal in Folge die Nummer eins unter Deutschlands Badausstattern

ELEMENTS 24/7: Der Rund-um-die-Uhr-Showroom für das Fachhandwerk

29.September 2022 · Presse

ELEMENTS ist die Ausstellung des Fachhandwerks. An fast 270 Standorten bundesweit. Rund 50 Stunden pro Woche stehen die Türen für den einfachsten Weg zum neuen Bad den Profis vom Fach offen. Ein neues Pilotprojekt sorgt dafür, dass Badträume auch in der Nacht in Erfüllung gehen können. Der Name: ELEMENTS 24/7. Der Ort: Bad Nauheim.

Hoher Komfort und Barrierefreiheit im pflegegerechten Bad NEU

13.September 2022 · Presse

Rund 4,1 Millionen Menschen in Deutschland sind, so die aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamts, pflegebedürftig. Etwa 80 Prozent dieser Mitmenschen, die aufgrund gesundheitlicher Beeinträchtigungen dauerhafte Unterstützung benötigen, werden zuhause versorgt. Und dort rückt dann ein Raum besonders in den Fokus: das Bad.

Toilettengang mit Wellness-Feeling: Das Dusch-WC zieht ein

06.April 2022 · Presse

In Deutschlands Bädern setzt sich ein Trend durch: das moderne Dusch-WC. Dauerhaft Wasser statt Papier – in den bundesweit über 260 ELEMENTS-Ausstellungshäusern kann nun miterlebt werden, welches Potenzial in der Anschaffung eines Dusch-WCs steckt.

Wieder die Nummer 1 unter Deutschlands Badausstattern

29.November 2021 · Presse

Ein Konzept. 260 Standorte. Viele Expertinnen und Experten, die ihren Job mit Leidenschaft, Freude und Professionalität erledigen. Das kommt an beim Endverbraucher. Sie machen ELEMENTS zum Seriensieger.

Heiße Sauna, smartes Licht, cooles Design

30.September 2021 · Presse

Wo auch immer ELEMENTS einzieht: Bei der Rund-um-sorglos-Betreuung mit der persönlichen Note geht's auf dem einfachsten Weg zum neuen Bad immer häufiger "richtig heiß her". Eine Sauna soll's sein. Mit dem Ausstellungskonzept, das deutschlandweit in mittlerweile 260 Häusern präsentiert und gelebt wird, hat die skandinavische Tradition Hochkonjunktur.

ELEMENTS eröffnet in Erding

15.Juli 2021 · Presse

Der Sommer hat kaum begonnen, da startet ELEMENTS auf dem einfachsten Weg zum neuen Bad direkt durch – mit einer besonderen Eröffnung in exponierter Lage: Lange Zeile 30, im Herzen von Erding.

ELEMENTS: Der neue Trendkatalog schlägt auf

24.März 2021 · Presse

Auf dem einfachsten Weg zum neuen Bad bekommen Deutschlands Verbraucherinnen und Verbraucher nun zusätzlich den „ELEMENTS-Trendkatalog“ an die Hand. Bereits die zweite Auflage des gewissen Extras auf informativen und richtungsweisenden 360 Seiten in Wort und Bild.

Beim Traumbad ticken Frau und Mann völlig anders

13.März 2021 · Presse

Wie die Bade-Oase in den eigenen vier Wänden gestaltet sein sollte und wie dringend vor allem der Sanierungsbedarf ist, beurteilen Männer und Frauen ganz unterschiedlich. Das zeigt die repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov im Auftrag von ELEMENTS.

Ausgezeichnete Bäderwelten